MORTIFIX - „REBORN THROUGH HATRED“
Death Metal , gekreuzt mit Hardcore / Thrash und Doom Elementen , frisch aus Texas kommend ,landet nicht aller Tage bei mir im Player. Diese Band gibt’s wohl schon seit 1991 und hat  auch schon recht erfolgreich 3 Demos („Darkened Truth“ / „Eternal Pain“ / Torture Syndrom“) unters Volk gebracht. Dieses Röchel - Teil scheint auch nicht die erste full – length Veröffentlichung zu sein , aber hörenswert ist es alle mal.. Leider liegt mir keinerlei älteres Material der Band vor , um eventueller Entwicklungen zu bescheinigen oder abzusprechen ! Fakt ist auf jeden Fall , das die  fünf Herren Ihre Instrumente beherrschen und es auch schaffen die 10 Songs in knapp 32 Minuten runter zu spielen. Geschwindigkeitsmäßig liegt man dabei zwischen Mid – Tempo und noch langsameren Part`s. Ist zwar nichts umwerfend neues und solche Songs wie Titel No. 6 „Vision`s of chaos“ oder No. 8 , „Pain Millenia“ könnte es ruhig noch einige mehr geben . Insgesamt gesehen ist der Silberling recht abwechslungsreich und bietet  ordentlichen Mattenschüttelsound! Hört es Euch mal an !